Titelbild Galerie
Galerie: „Belle Mattes“ in Mettelsiefen (6 Bilder)
Bild 307Lieferservice in Thomasberg

Matthias Weber, der den Kaufmannsberuf erlernt hatte, eröffnete nach seiner Hochzeit im Jahre 1925 in der Strücher Ortschaft Mettelsiefen ein Lebensmittelgeschäft in Verbindung mit einer Landesprodukten- und Kohlenhandlung. Später kamen noch Baustoffe daz ...

Bild aus dem Jahr 1934 (ca)
Bild vergrößern und Text lesen2444 Aufrufe, zuletzt am 29.03.2024 um 16:53 Uhr
Raum: Gewerbe Thomasberg Agrarbereiche
Galerie: „Belle Mattes“ in Mettelsiefen - Datensatz 307

Bild 10414Das Geschäft von Matthias Weber in Mettelsiefen

In der Nähe der Gaststätte Raths, deren Saal im Hintergrund des Fotos noch teilweise zu erkennen ist, befand sich das Geschäft vom "Belle Mattes" mit angrenzendem Wohnhaus, dem Elternhaus seiner Ehefrau Katharina geb. Bergweiler.

A ...

Bild aus dem Jahr 1940 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen105 Aufrufe, zuletzt am 15.04.2024 um 16:15 Uhr
Raum: Gewerbe Thomasberg Strücher Ortschaften
Galerie: „Belle Mattes“ in Mettelsiefen - Datensatz 10414

Bild 10416Einquartierung beim Belle Mattes

Wie in anderen Häusern in Thomasberg waren im 2. Weltkrieg auch beim Belle Mattes Soldaten einquartiert. Mit ihnen und der ganzen Familie Weber entstand vor dem Geschäft dieses Erinnerungsfoto (oben). Der Sohn Josef - in Thomasberg unter dem Namen "Belle Mattes Jupp&q ...

Bild aus dem Jahr 1942 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen110 Aufrufe, zuletzt am 29.03.2024 um 16:56 Uhr
Raum: Kriegszeiten
Galerie: „Belle Mattes“ in Mettelsiefen - Datensatz 10416

Bild 10418Urlaubsreisen der Eheleute Weber

Wie man in Presseberichten erfahren konnte, führte der jährliche Urlaub das Ehepaar in viele Länder und Städte Europas, aber auch zu den Bahamas und nach Florida. Das Foto entstand beim Besteigen eines Flugzeugs in Frankfurt am Main.

Bild aus dem Jahr 1965 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen49 Aufrufe, zuletzt am 29.03.2024 um 16:59 Uhr
Galerie: „Belle Mattes“ in Mettelsiefen - Datensatz 10418

Bild 10419Werbung im Jahre 1967 / 1975

Wie die damalige Werbung zeigt, gehörten zum angebotenen Sortiment vom Belle Mattes Baustoffe, Bedachungsartikel, Heizöl, Kohlen, Briketts, Dünge- und Futtermittel sowie Landesprodukte. Seinen kleinen Lebensmittelladen hatte er mittlerweile verpachtet, im Jahre 19 ...

Bild aus dem Jahr 1967 / 1975
Bild vergrößern und Text lesen42 Aufrufe, zuletzt am 03.04.2023 um 21:16 Uhr
Galerie: „Belle Mattes“ in Mettelsiefen - Datensatz 10419

Bild 10421Diamanthochzeit der Eheleute Weber

"'Montags schwimmen, dienstags kegeln, mittwochs Stammtisch und donnerstags Skat. Das ist meine wöchentliche Beschäftigung. Für meine Frau bleiben dann noch der Freitag, der Samstag und der Sonntag übrig.' Dies meinte scherzhaft Matthias We ...

Bild aus dem Jahr 1985
Bild vergrößern und Text lesen105 Aufrufe, zuletzt am 15.04.2024 um 20:30 Uhr
Raum: Besondere Ereignisse Aus Siebengebirgs-Zeitung
Galerie: „Belle Mattes“ in Mettelsiefen - Datensatz 10421